.Sstatt.
   Nächste Veranstaltung
.Sam201
22.09.2018 Fahrt ins Werdenfelser Land zur Burgruine Werdenfels und dem Burgstall Eschenlohe (Gemeinschaftsveranstaltung mit dem AHA Dießen) Die Ruine der Burg Werdenfels liegt etwa 80 Meter über dem Loisachtal zwischen Farchach und Garmisch. Durch die Burganlage werden wir von Heinrich Spichtinger geführt, der bei der Grabung und Renovierung mitgewirkt hat. Nach dem Mittagessen Aufstieg zur Kapelle St. Nikolaus, einem barocken Saalbau, 1628 über mittelalterlichen Burgresten erbaut Treffpunkt und Abfahrt um 08:20 Uhr in Erling, an der alten Schmiede. 13.10.2018 Fahrt nach Wessobrunn (Gemeinschaftsveranstaltung mit dem AHA Dießen) In Wessobrunn Führung durch Herrn Albin Völk vom AHA Dießen. Wir besteigen den Turm, genannt “Grauer Herzog” und wir werden durch die nicht mehr öffentlich zugängliche Klosteranlage geführt. Weiter geht es mit dem Bus zur Kreuzbergkapelle von 1771 die um den Hunnenstein aus dem Schwedenkrieg erbaut wurde. Vor der Heimfahrt stärken wir uns noch im Gasthof zur Post Treffpunkt und Abfahrt um 09:00 Uhr am Bahnhof in Dießen. Bitte beachten     Für Veranstaltungen die gemeinsam mit dem AHA Dießen durchgeführt werden, reservieren Sich sich     bitte rechtzeitig Ihren Platz für die Busfahrt beim Busunternehmen Steinherr. Telefon 08807-8423