Veranstaltungskalender 2019: Nachfolgende Veranstaltungen/Events sind für 2019 geplant. Februar 25.02.2019 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen Im alten Schulhaus, 1.OG, Beginn 19:30 Uhr Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. März 23.03.2019 Ortsrundgang durch Erling Treffpunkt: 14:00 Uhr, an der alten Schule. April 13.04.2019 Flurbegehung Von der Schwellbrücke zum Ammersee und Hirschgarten. Treffpunkt: 13:30 Uhr Parkplatz Fischener Straße. Mai 05.05.2019 Führung, Kapellen in Dießen Info: Veranstaltung unseres Patenvereins  HV Dießen Treffpunkt: 14:00 Uhr Markthalle Dießen. 09.05.2019 Vorstellung Hausnamenprojekt im Bernhardhof in Erling Treffpunkt: 20:00 Uhr Bernhardhof in Erling. 19.05.2019 Maiandacht in Fischen/Aidenried an der Kapelle “Maria Schnee” Anschließend zum Ausklang ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Garten der Fam. May. Treffpunkt: 13:15 Uhr am Parkplatz an der Straße nach Fischen. Juni 23.06.2019 Fahrt nach München, Stadtspaziergang auf dem Leo v. Klenze Pfad Info: Veranstaltung unseres Patenvereins  HV Dießen Fahrt mit Bus, zusammen mit dem HV Dießen nach München. Treffpunkt und Abfahrt: 13:20 Uhr in Erling, an der alten Schmiede. Juli 07.07.2019 Tag der offenen Türe im Heimatverein Erling             zum 40 jährigen Vereinsjubiläum Archiv, Depot und Schulmuseum sind geöffnet.                             Ab 14:00 Uhr an der alten Schule in Erling           September 05.09.2019 Besichtigung Max Planck Institut Seewiesen                             Treffpunkt und Abfahrt mit Bus, 16:45 an der alten Schmiede in Erling. Oktober 12.10.2019 Glentleiten Sonderausstellung “Blick hinter die Kulissen” Besichtigung mit Führung durch die Sonderausstellung. Treffpunkt und Abfahrt: 09:00 an der alten Schule in Erling. Wir möchten darauf hinweisen, dass für Nichtmitglieder jeweils ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3,-- €  zusätzlich zu evtl. Fahrtkosten und Eintrittsgebühren anfällt. Um rechtzeitige Anmeldung für die Ausflüge wird gebeten, da sie die Organisation der   Veranstaltungen wesentlich vereinfachen. Anmeldungen bitte telefonisch bei Karl Strauß, Tel.: 08152-2196, bei Peter Klein 08152-998791oder unter der Email-Adresse: Heimatverein-Erling@gmx.de. Gäste sind bei unseren Veranstaltungen gerne gesehen.