Nächste Veranstaltung:
Tag der offenen Tür im Heimatverein Erling-Andechs    zum 40 jährigen Vereinsjubiläum         07.07.2019   11:00 Uhr bis 17:00 Uhr an und in der alten Schule in Erling, Andechser Straße 13. Auch das Archiv, Depot und Schulmuseum sind für alle geöffnet. Interessierte Besucher können sich gerne unsere umfangreiche Bibliothek (Bücher, Prospekte und Hefte über Erling), sämtliche Zeitungsartikel von 1975 bis heute (chronoligisch geordnet) über interessante Ereignisse in Erling-Andechs ansehen. Weiter sind alle Urkatasterunterlagen und alles umfangreiche, gesammelte und archivierte Material über die Häusergeschichte von Erling  (von ca. 1600 – 1900) zu besichtigen.   Besichtigt werden können außerdem unsere sämtlich sich im Schulhaus befindlichen Vereinsräumlichkeiten, als da wären das Vereinsbüro, unser Archiv, das Depot und unser kleines Schulmuseum. Außerdem ist auch für die Verköstigung gesorgt, mit Kaffee und Kuchen sowie Leberkässemmeln und ausreichend Getränke.